Hilfsnavigation

Webseite durchsuchen

Wie kann ich Ihnen helfen?
Foto: Bernd Höfer, Breklum

Kreishaus in der Marktstraße in Husum

30.09.2020

Corona-Fall an der Beruflichen Schule Niebüll: eine Kohorte im Distanzunterricht

An der Beruflichen Schule Niebüll gibt es einen Corona-Fall. Die betroffene Schülerin wurde gestern (29.9.) getestet, heute ging das positive Testergebnis ein.

Das Gesundheitsamt des Kreises ermittelt zurzeit, welche Schülerinnen und Schüler als »Kontaktperson 1« eingestuft und deshalb selbst ebenfalls getestet werden müssen.

Die gesamte Kohorte – 71 Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs – wurde vorsichtshalber in den Distanzunterricht geschickt.

Alle vom Ausfall des Präsenzunterrichts betroffenen Personen wurden durch die Schulleitung informiert. Ansonsten bleibt der Schulbetrieb aufrechterhalten. In drei Tagen beginnen ohnehin die Herbstferien.