Hilfsnavigation

Webseite durchsuchen

Wie kann ich Ihnen helfen?
Foto: Bernd Höfer, Breklum

Kreishaus in der Marktstraße in Husum

23.06.2021

Corona-Hotline am Wochenende nicht mehr erforderlich

Die Corona-Hotline des Kreises Nordfriesland wurde an den letzten Wochenenden kaum noch in Anspruch genommen. Deshalb wird sie ab sofort sonnabends und sonntags nicht mehr besetzt sein.

Zu den bekannten anderen Zeiten bleibt sie erreichbar: montags bis donnerstags von acht bis 16 Uhr, freitags bis 12 Uhr.

In dringenden Fällen ist das Gesundheitsamt am Wochenende per E-Mail an das Postfach corona-rueckfragen@nordfriesland.de zu erreichen. Das Postfach wird sonnabends und sonntags in der Zeit von zehn bis 13:30 Uhr gesichtet. In dieser Zeit werden Bürger, falls erforderlich, auch zurückgerufen, wenn sie ihre Telefonnummer angeben.

Allgemeine Anfragen zu den Regeln der Corona-Bekämpfungs-Verordnung des Landes können wie gewohnt an team-recht@nordfriesland.de gestellt werden. Diese Anfragen werden auch am Wochenende bearbeitet.