Hilfsnavigation

Webseite durchsuchen

Foto: Bernd Höfer, Breklum

Kreishaus in der Marktstraße in Husum

11.12.2017

Dänischer Generalkonsul zum Antrittsbesuch beim nordfriesischen Kreispräsidenten

Am 7. Dezember 2017 stattete der neue dänische Generalkonsul Kim Andresen dem nordfriesischen Kreispräsidenten Heinz Maurus einen Antrittsbesuch ab. Bereits in seiner Zeit als Abgeordneter des dänischen Parlaments, des Folketings, hatte Andresen sich mit Fragen der Grenzpendler befasst.

Jetzt nutzte er die Gelegenheit, sich intensiv mit Heinz Maurus, der auch stellvertretender Vorsitzender der Region Sønderjylland-Schleswig ist, über Fragen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit auszutauschen.

»Wir sind in vielen Bereichen zu übereinstimmenden Bewertungen gekommen«, erklärte Maurus. »Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.«