Hilfsnavigation

Webseite durchsuchen

Foto: Bernd Höfer, Breklum

Kreishaus in der Marktstraße in Husum

23.10.2020

Ein Corona-Test an der Hermann-Tast-Schule in Husum

Am 22.10. wurde dem Gesundheitsamt des Kreises Nordfriesland mitgeteilt, dass eine Person, die mit einem Jugendlichen verwandt ist, der die Oberstufe der Husumer Hermann-Tast-Schule besucht, positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Der Schüler wurde ebenfalls deshalb getestet, mit dem Ergebnis wird am 23.10. gerechnet.

Insgesamt hat die Schule rund 1000 Schülerinnen und Schüler.

Um die Gefahr der Ausbreitung der Infektion innerhalb der Schülerschaft zu begrenzen, hat das Gesundheitsamt den Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs die häusliche Absonderung empfohlen, bis das Testergebnis vorliegt. Dies betrifft 107 Jugendliche, die am 23.10. zuhause bleiben. Nach Erhalt des Testergebnisses wird das Gesundheitsamt die weiteren Schritte mit der Schulleiterin klären.

Der Unterricht für die anderen Klassen der Schule wird unverändert fortgeführt.