Hilfsnavigation

Webseite durchsuchen

Wie kann ich Ihnen helfen?
Foto: Bernd Höfer, Breklum

Kreishaus in der Marktstraße in Husum

15.08.2021

Ergebnisse der Reihentestungen an der Gemeinschaftsschule und der Dänischen Schule in Leck

Gestern (14.) wurde bei den Schülerinnen, Schülern und Beschäftigten der Gemeinschaftsschule in Leck eine PCR-Testung durchgeführt. Aufgrund eines technisch bedingten Übermittlungsfehlers des Labors trafen die Ergebnisse heute mit einiger Verzögerung beim Kreisgesundheitsamt ein.

Von den insgesamt 476 eingeladenen Personen waren 441 zum Test erschienen. In 440 Fällen hat das vom Labor vorgelegte Ergebnis einen negativen Befund erbracht. In einem Fall war die Probe nicht auswertbar. Am morgigen Vormittag (16.) ist für die am Samstag nicht zur Testung erschienenen 35 Personen sowie die eine Person, deren Ergebnis nicht auswertbar war, ein neuer Termin zum PCR-Test angesetzt. Für die unter ihnen befindlichen geimpften Lehrkräfte ist die Testung freiwillig. Die Ergebnisse sollen am Montagnachmittag vorliegen.

Das Betretungsverbot wurde aufgehoben, sodass für die 440 negativ getesteten Schülerinnen und Schüler sowie Beschäftigten der Präsenzunterricht ab morgen wieder beginnen kann. Für fünf Schülerinnen und Schüler aus der Klasse des positiv getesteten Schulkindes wurde als enge Kontaktperson Quarantäne angeordnet. Die übrige Klasse kann ab morgen auch wieder am Unterricht teilnehmen.

Auch an der Dänischen Schule in Leck hatte am Samstag eine PCR-Reihentestung von insgesamt 78 Personen stattgefunden, darunter 64 Schülerinnen und Schüler sowie 14 Beschäftigte der Schule. Alle Ergebnisse waren negativ.