Hilfsnavigation

Webseite durchsuchen

Wie kann ich Ihnen helfen?

Team Inklusion - Pädagogisches Material

Hier stellen wir Spiele vor, die bei uns ausgeliehen werden können. Kontaktierung Sie uns gerne über folgende E-Mail-Adresse inklusion@nordfriesland.de.
Großes Bild anzeigen
Name: Positive Affirmationskarten; Lernziel: Selbstwirksamkeit steigern; Teile: 25 Karten; Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Großes Bild anzeigen
Name: Balance Igel; Lernziel: Stimulation des vestibulären, taktilen und propriozeptiven Systems, Förderung der Koordination; Teile: 12 Stück; Altersstufe: geeignet ab 1 Jahren
Großes Bild anzeigen
Name: Bildkarten "Gefühle"; Lernziel: Förderung der Benennung der Gefühle, der Sprache, der Empathie; Teile: 30 Bildkarten; Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Großes Bild anzeigen
Name: Bildkarten zur Biografiearbeit; Lernziel: Förderung der Kreativität, der Sprache, Emotionale Verbindung; Teile: 32 Bildkarten; Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Großes Bild anzeigen
Name: Oberflächen-Fühlmemo; Lernziel: Förderung der taktilen Wahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit, Förderung der Sprachentwicklung, Feinmotorik; Teile: 32 Teile (16 Fühlstein Paare) Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Großes Bild anzeigen
Name: Gebärden Memory; Lernziel: Spielerisches Erlernen von Gebärden und Förderung der kommunikativen Fähigkeiten; Teile: 24 Karten (12 Paare); Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Großes Bild anzeigen
Name: Gleichgewichtsspiel (Tiere); Lernziel: Förderung der Feinmotorik und Hand-Auge Koordination, Förderung der räumlichen Wahrnehmung; Teile: 14 Holz Figuren, 16 Symbol Karten, 10 Teile zum Stapeln; Altersstufe: geeignet ab 2 Jahren
Großes Bild anzeigen
Name: Lernpuppe »Erwins Körper«; Lernziel: spielerisches kennenlernen des Menschlichen Körpers; Teile: eine Puppe mit Organen; Altersstufe: geeignet ab 2 Jahren
Großes Bild anzeigen
Name: Plopper Armband; Lernziel: Mittel zum Regulieren der Gefühle und Förderung der Konzentration; Teile: 1 Stück; Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Großes Bild anzeigen
Name: 24 Power Pausen für Kinder; Lernziel: Förderung der Bewegung, der Konzentration; Teile: 24 Karten; Altersstufe: geeignet ab 2 Jahren
Großes Bild anzeigen
Name: Stapelspiel (Kamel); Lernziel: Förderung der Feinmotorik und Hand-Auge Koordination, Förderung der räumlichen Wahrnehmung; Teile: Ein Holz Kamel, 24 Holzstäbchen; Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Großes Bild anzeigen
Name: Stapel-Spielzeug aus Silikon; Lernziel: Förderung der Feinmotorik und Auge-Hand Koordination, Förderung der räumlichen Wahrnehmung; Teile: 6 Silikon-Bausteine; Altersstufe: geeignet ab 6 Monaten
Großes Bild anzeigen
Name: Story Cubes; Lernziel: Förderung der Sprache, Förderung der Kreativität und Fantasie; Teile: 3 verschiedene Ausführungen (Actions, Voyages, Standard) mit je 9 Würfeln und 54 Bildern; Altersstufe: geeignet ab 3 Jahre
Großes Bild anzeigen
Name: Tellimero; Lernziel: Förderung der Kommunikation, der Hand-Augen Koordinierung; Teile: ein Stift inkl. Ladekabel, eine Tasche und unterschiedlichen Stickern; Altersstufe: geeignet ab 2 Jahren
Großes Bild anzeigen
Name: Versteckt! Entdeckt? Memory Spiel; Lernziel: Förderung der Konzentrationsfähigkeit, des Gedächtnisses und der Assoziation; Teile: 24 Paare; Altersstufe: geeignet ab 4 Jahren
Großes Bild anzeigen
Name: Bildkarten zum "Philosophieren"; Lernziel: Förderung in der Sprache, der Fantasie und Kreativität; Teile: 48 Bildkarten; Altersstufe: geeignet ab 5 Jahren
Großes Bild anzeigen
Sanduhren; 5er Set (30 Sek. und 1, 3, 5 und 10 Minuten; Lernziel: Gefühl für Zeit entwickeln, Vereinbarungen ermöglichen/Konflikte aktiv angehen; Altersstufe: keine Vorgabe
Großes Bild anzeigen
Jahreszeiten-»Sprachboxen«; Lernziel: Alltagsintegrierte Sprachanlässe schaffen, Austausch untereinander, Kennenlernen aller Jahreszeiten anhand stereotypischer Bilder; Altersstufe: geeignet ab 2-3 Jahren
Großes Bild anzeigen
Stoffpuppen 4er Set; Lernziel: Puppen können als Stellvertreter*innen für Rollenspiele und Darstellung von diversen Alltagssituationen; Altersstufe: keine Vorgabe
Großes Bild anzeigen
Automatik-Timer mit Magnet; Lernziel: Gefühl für Zeit entwickeln, Vereinbarungen ermöglichen/Konflikte aktiv angehen; Altersstufe: keine Vorgabe
Großes Bild anzeigen
Kamishibai - Erzähltheater/Bildkartenständer aus Holz; Lernziel: Kinder lernen spielerisch das freie Erzählen. Förderung der sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten. Auseinandersetzung mit diversen Themen, identifizieren mit unterschiedlen Protagonist*innen Altersstufe: geeignet ab 2-3 Jahren
Großes Bild anzeigen
Maxi-Memo: faszinierende Vielfalt; Lernziel: Auseinandersetzung mit Diversität, Gedächtnisspiel, Kooperation; Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren