Name: Positive Affirmationskarten;
Lernziel: Selbstwirksamkeit steigern;
Teile: 25 Karten;
Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Name: Balance Igel;
Lernziel: Stimulation des vestibulären, taktilen und propriozeptiven Systems, Förderung der Koordination;
Teile: 12 Stück;
Altersstufe: geeignet ab 1 Jahren
Name: Bildkarten "Gefühle";
Lernziel: Förderung der Benennung der Gefühle, der Sprache, der Empathie;
Teile: 30 Bildkarten;
Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Name: Bildkarten zur Biografiearbeit;
Lernziel: Förderung der Kreativität, der Sprache, Emotionale Verbindung;
Teile: 32 Bildkarten;
Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Name: Oberflächen-Fühlmemo;
Lernziel: Förderung der taktilen Wahrnehmung und Konzentrationsfähigkeit, Förderung der Sprachentwicklung, Feinmotorik;
Teile: 32 Teile (16 Fühlstein Paare)
Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Name: Gebärden Memory;
Lernziel: Spielerisches Erlernen von Gebärden und Förderung der kommunikativen Fähigkeiten;
Teile: 24 Karten (12 Paare);
Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Name: Gleichgewichtsspiel (Tiere);
Lernziel: Förderung der Feinmotorik und Hand-Auge Koordination, Förderung der räumlichen Wahrnehmung;
Teile: 14 Holz Figuren, 16 Symbol Karten, 10 Teile zum Stapeln;
Altersstufe: geeignet ab 2 Jahren
Name: Lernpuppe »Erwins Körper«;
Lernziel: spielerisches kennenlernen des Menschlichen Körpers;
Teile: eine Puppe mit Organen;
Altersstufe: geeignet ab 2 Jahren
Name: Plopper Armband;
Lernziel: Mittel zum Regulieren der Gefühle und Förderung der Konzentration;
Teile: 1 Stück;
Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Name: 24 Power Pausen für Kinder;
Lernziel: Förderung der Bewegung, der Konzentration;
Teile: 24 Karten;
Altersstufe: geeignet ab 2 Jahren
Name: Stapelspiel (Kamel);
Lernziel: Förderung der Feinmotorik und Hand-Auge Koordination, Förderung der räumlichen Wahrnehmung;
Teile: Ein Holz Kamel, 24 Holzstäbchen;
Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren
Name: Stapel-Spielzeug aus Silikon;
Lernziel: Förderung der Feinmotorik und Auge-Hand Koordination, Förderung der räumlichen Wahrnehmung;
Teile: 6 Silikon-Bausteine;
Altersstufe: geeignet ab 6 Monaten
Name: Story Cubes;
Lernziel: Förderung der Sprache, Förderung der Kreativität und Fantasie;
Teile: 3 verschiedene Ausführungen (Actions, Voyages, Standard) mit je 9 Würfeln und 54 Bildern;
Altersstufe: geeignet ab 3 Jahre
Name: Tellimero;
Lernziel: Förderung der Kommunikation, der Hand-Augen Koordinierung;
Teile: ein Stift inkl. Ladekabel, eine Tasche und unterschiedlichen Stickern;
Altersstufe: geeignet ab 2 Jahren
Name: Versteckt! Entdeckt? Memory Spiel;
Lernziel: Förderung der Konzentrationsfähigkeit, des Gedächtnisses und der Assoziation;
Teile: 24 Paare;
Altersstufe: geeignet ab 4 Jahren
Name: Bildkarten zum "Philosophieren";
Lernziel: Förderung in der Sprache, der Fantasie und Kreativität;
Teile: 48 Bildkarten;
Altersstufe: geeignet ab 5 Jahren
Sanduhren; 5er Set (30 Sek. und 1, 3, 5 und 10 Minuten;
Lernziel: Gefühl für Zeit entwickeln, Vereinbarungen ermöglichen/Konflikte aktiv angehen;
Altersstufe: keine Vorgabe
Jahreszeiten-»Sprachboxen«; Lernziel: Alltagsintegrierte Sprachanlässe schaffen, Austausch untereinander, Kennenlernen
aller Jahreszeiten anhand stereotypischer Bilder;
Altersstufe: geeignet ab 2-3 Jahren
Stoffpuppen 4er Set; Lernziel: Puppen können als Stellvertreter*innen für
Rollenspiele und Darstellung von diversen Alltagssituationen;
Altersstufe: keine Vorgabe
Automatik-Timer mit Magnet; Lernziel: Gefühl für Zeit entwickeln, Vereinbarungen ermöglichen/Konflikte aktiv angehen;
Altersstufe: keine Vorgabe
Kamishibai - Erzähltheater/Bildkartenständer aus Holz; Lernziel: Kinder lernen spielerisch das freie Erzählen.
Förderung der sprachlichen und kommunikativen Fähigkeiten. Auseinandersetzung mit diversen Themen, identifizieren mit unterschiedlen Protagonist*innen
Altersstufe: geeignet ab 2-3 Jahren
Maxi-Memo: faszinierende Vielfalt; Lernziel: Auseinandersetzung mit Diversität, Gedächtnisspiel, Kooperation; Altersstufe: geeignet ab 3 Jahren