Hilfsnavigation

Webseite durchsuchen

Foto: Bernd Höfer, Breklum

Kreishaus in der Marktstraße in Husum

12.07.2019

Fotowettbewerb »Zeit für uns: Momente in Familien« endet bald

Nun aber fix: Am 1. August endet der Fotowettbewerb des Kreises Nordfriesland »Zeit für uns: Momente in Familien«. Gesucht werden Bilder, die kostbare Momente zwischen Erwachsenen und Kindern oder Jugendlichen festhalten. Sie sollen die zwischenmenschlichen Bindungen zeigen, die bei etwa gemeinsamen Aktivitäten oder Gesprächen entstehen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die besten Bilder werden in Form einer Wanderausstellung in ganz Nordfriesland gezeigt und mit Preisen belohnt: Den ersten drei Plätzen winken Reisegutscheine im Wert von 1.500, 800 und 400 Euro.

Blickkontakt, Sprache und Berührung sind wichtig für eine gesunde Entwicklung von Kindern, kommen in Zeiten von Smartphone und Tablet aber häufig viel zu kurz. Eine Fotoausstellung voller positiver Beispiele soll zeigen, dass es auch anders geht.

Bilder können bis zum 1. August 2019 als Foto-Dateien auf der Internetseite www.nordfriesland.de/fotos hochgeladen werden. Anschließend wählt eine Jury, zu der der prominente Fotograf Heinz Teufel gehört, die besten aus. Die Preisverleihung und die Präsentation der Wanderausstellung finden im November statt.

0 0

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es keine Kommentare zu diesem Artikel.

Einen Kommentar schreiben

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden. *