Hilfsnavigation

Webseite durchsuchen

Foto: Bernd Höfer, Breklum

Kreishaus in der Marktstraße in Husum

28.03.2019

Pflegestützpunkt bietet neue Sprechstunde auf Eiderstedt an

Am 9. April 2019 lädt der Pflegestützpunkt im Kreis Nordfriesland erstmals zu einer offenen Sprechstunde in Tönning ein: Von 10 bis 12 Uhr steht Ramona Frese-Bruhn aus dem Kreis-Gesundheitsamt im »Treffpunkt« der AWO Schleswig-Holstein, Neustraße 20, für Fragen zur Verfügung.

»Wenn ein Mensch pflegebedürftig wird, stoßen er und seine Angehörigen auf viele Probleme«, weiß Ramona Frese-Bruhn: »Wer unterstützt mich im Alltag? Wie kann ich weiter zuhause leben? Wo bekomme ich Hilfsmittel? Welche Anträge kann ich stellen?« Die Fachfrau weiß Rat bei diesen und vielen weiteren Fragen. Auch beim Aufbau eines persönlichen Versorgungsnetzwerkes kann sie unterstützen.

Die Sprechstunde findet ab sofort an jedem zweiten Dienstag im Monat statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Telefonisch ist Ramona Frese-Bruhn unter 04841 67722 erreichbar. Bei Bedarf macht sie auch Hausbesuche.

Der Pflegestützpunkt ist unter Tel. 04841 67710 oder per E-Mail unter pflegestützpunkt@nordfriesland.de zu erreichen. Weitere Informationen über seine Beratungsangebote und Projekte stehen auf www.nordfriesland.de/pflegestützpunkt.