Hilfsnavigation

Webseite durchsuchen

Foto: Bernd Höfer, Breklum

Kreishaus in der Marktstraße in Husum

15.08.2019

Schülerverkehr: Probleme im Bereich Mittleres NF

Heute (15.8.) gab die Rohde Verkehrsbetriebe GmbH folgende Pressemitteilung heraus:

»Aufgrund eines akuten Personalmangels fallen derzeit leider zahlreiche Fahrten der Rohde Verkehrsbetriebe GmbH in der Region Nordfriesland Mitte aus. Wir arbeiten unter Hochdruck an einer Lösung und bitte um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten. Wir sind jedoch sehr zuversichtlich, dass wir alle Schülerverkehre planmäßig durchführen können. Für aktuelle Informationen steht unseren Fahrgästen der Kundenservice unter der Telefonnummer 08000467100 zur Verfügung.«

Den Schulverkehr im Amt Mittleres Nordfriesland konnte das Unternehmen heute Mittag (15.8.) abdecken. Da zum Teil ortsfremde Fahrer eingesetzt werden müssen, sind zeitliche Verzögerungen möglich. Eventuelle Linienausfälle werden auf der Internetseite https://www.rohde-bus.de bekanntgegeben.
1 1

Ein Kommentar zu diesem Artikel

Beschwerde Schülerbeförderung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin mit der derzeitigen Schülerbeförderung mehr als unzufrieden! Es handelt sich dabei um die Linie 1020 Bredstedt/Hattstedt/Husum. Meine Tochter berichtet mit täglich, dass der Bus immer mindestens 10 Min. zu spät an der Haltestelle (Hattstedt -Schlachter, Abfahrt 07.09 Uhr) ist. Dann ist der Bus schon so überfüllt, dass die Schüler eng zusammengepfercht im Bus stehen, so dass kaum noch ein Schüler einen Stehplatz findet. Zudem kommt meine Tochter täglich zu spät zum Unterricht! Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wenn der Bus verunfallt. .... Ich Bitte Sie eindringlich um eine schnelle Lösung der Problematik. Mit freundlichen Grüßen Roswitha Wolff
Geschrieben am 21. August 2019 um 14:33 Uhr von Wolff, Roswitha

Einen Kommentar schreiben

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden. *