Hilfsnavigation

Webseite durchsuchen

Wie kann ich Ihnen helfen?
Foto: Bernd Höfer, Breklum

Kreishaus in der Marktstraße in Husum

07.07.2021

Offene Sprechstunde des Pflegestützpunktes

Am Dienstag, den 13. Juli 2021, lädt der Pflegestützpunkt im Kreis Nordfriesland zu einer offenen Sprechstunde in Tönning ein: Von 10 bis 12 Uhr steht Ramona Frese-Bruhn aus dem Kreis-Gesundheitsamt im »Treffpunkt« der AWO Schleswig-Holstein, Neustraße 20, für Fragen zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung unter Tel. 04841 67-722 ist erforderlich.

»Wenn ein Mensch pflegebedürftig wird, stoßen er und seine Angehörigen auf viele Probleme«, weiß Ramona Frese-Bruhn. Bei Fragen rund um Pflegeversicherung, Hilfsmittelversorgung, Finanzierung von Pflege und viele weitere Themen gibt die Fachfrau Auskunft. Auch beim Beantragen von Leistungen bietet Frese-Bruhn ihre Unterstützung an.

Unter Tel. 04841 67-722 können bei Bedarf auch individuelle Termine für Hausbesuche mit Ramona Frese-Bruhn vereinbart werden. Der Pflegestützpunkt ist unter Tel. 04841 67-710 oder per E-Mail unter pflegestuetzpunkt@nordfriesland.de zu erreichen. Weitere Informationen über seine Beratungsangebote und Projekte stehen auf www.nordfriesland.de/pflegestützpunkt