Corporate Design des Kreises Nordfriesland
Der Kreis Nordfriesland hat seit ungefähr 20 Jahren ein eigenes Logo, das neben dem traditionellen Wappen besteht. Es entstand aus dem Wunsch heraus, den Kreis und seine Verwaltung nahbarer und zugänglicher auftreten zu lassen – sowohl in der Kommunikation nach außen mit den Bürgerinnen und Bürgern als auch in der internen Kommunikation unter den Mitarbeitenden der Verwaltung.
Ein Logo schafft Wiedererkennung und ist die Voraussetzung für eine einheitliche und erfolgreiche Kommunikation. Es ist die Basis für das darauf folgende gesamte Erscheinungsbild, das der Orientierung und Vertrauensbildung im steten Austausch miteinander dient.
Im Wandel der Zeit haben sich neue Möglichkeiten entwickelt und es sind neue Medienformate entstanden. Auch der Zeitgeist hat sich verändert. Deshalb war eine Überarbeitung des Logos und des gesamten Erscheinungsbildes notwendig. Außerdem wurden Druckprodukte wie Broschüren, Flyer und Plakate mit den Jahren uneinheitlich produziert, so dass man ihnen oft nicht auf den ersten Blick ansieht, dass sie vom Kreis Nordfriesland kommen.
Das soll sich ändern.
Um ein dauerhaft einheitlich wiedererkennbares Erscheinungsbild zu gewährleisten, bedarf es verbindlicher Richtlinien. Bei der Umsetzung dieser Richtlinien soll dieses Brand Portal helfen. Hier sind alle gestalterischen Grundlagen und Vorgaben festgelegt. Sie prägen und transportieren das sichtbare Profil des Kreises Nordfriesland für eine gestalterische Beständigkeit.
Dieses Brand Portal beinhaltet die Grundlagen, auf welche die Anwendungen in Office und Design folgen.
Für Informationen, Vorgaben und konkrete Dateien bezüglich dieser Anwendungen für den Druck und die digitale Umsetzung kontaktieren Sie uns gern.