Hilfsnavigation

Webseite durchsuchen

Wie kann ich Ihnen helfen?
Foto: Bernd Höfer, Breklum

Kreishaus in der Marktstraße in Husum

26.03.2024

Ehrung der Meister 2023 in der Stadthalle Niebüll

Am Montag, dem 25. März 2024, ehrten der Kreis und der Kreissportverband Nordfriesland die verdienten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2024 um 18:30 Uhr in der Stadthalle Niebüll.

Insgesamt wurden 126 Sportlerinnen und Sportler, davon 61 Einzelpersonen, 9 Vereinsmannschaften und zwei Schulmannschaften, in 11 Sportarten ausgezeichnet. Geehrt wurden Einzelsportlerinnen und -sportler und Mannschaften, die im Kreissportverband Nordfriesland organisiert sind, sowie Schulmannschaften aus dem Kreis Nordfriesland. Sie haben mindestens eine Landesmeisterschaft oder einen 1., 2. oder 3. Platz bei Norddeutschen Meisterschaften errungen.

Als Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen erhielten die Sportlerinnen und Sportler aus den Händen des Kreispräsidenten Frank Zahel und des Vorsitzenden des Kreissportverbandes Nordfriesland Matthias Hansen im Beisein von Mitgliedern des Hauptausschusses des Kreises NF eine Urkunde und ein Handtuch. Die Moderation übernahm Kim Koltermann, Beisitzer im Vorstand des Kreissportverbandes.

Bereichert wurde die Veranstaltung mit Aufritten (Hobby Horsing & Line Dance) des TSV RW Niebüll, Talkrunden mit Frank Zahel und Mattthias Hansen sowie mit dem Bürgermeister der Stadt Niebüll, Thomas Uerschels, dem Vorsitzenden des TSV RW Niebüll, Hans Thiesen, und dem Vorsitzenden des Pferdesportvereins Niebüll, Lars Brunk.

Zudem präsentierte der Kreissportverband erstmals seinen Film zum Inklusionssport in Nordfriesland. Der Kreissportverband Nordfriesland zeichnete unter der Leitung seines Vorsitzenden Matthias Hansen auch für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich. Im KSV NF sind ca. 55.600 Mitglieder in rund 190 Vereinen organisiert.

(Dies ist eine gemeinsame Pressemitteilung des Kreissportverbandes und des Kreises Nordfriesland.)