Echte Menschen. Echte Geschichten. Echt Nordfriesland
Moin Lieblingsland ist eine Regionalmarketing-Kampagne des Kreises Nordfriesland. Mit der Umsetzung ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland betraut.
Die Kampagne bewirbt Nordfriesland als lebens- und liebenswerte Region, jenseits ihrer bekannten touristischen Qualitäten: echt – originell und ein Standort vieler innovativer Unternehmen.
Zielgruppe der Kampagne sind Menschen, die zukünftig ihren Arbeitsort und Lebensmittelpunkt nach Nordfriesland verlegen möchten – sei es als Neubürger oder Rückkehrer. Mit originellen Werbespots, Printanzeigen und Videos wird das Moin Lieblingsland bundesweit beworben.
Die Aktion »Küste sucht Könner« stellt in professionellen Videos, den Alltag ausgewählter nordfriesischer Unternehmen dar, die Personalbedarf haben. Sie werden von Basti dem Jobtester besucht, der einen Probetag absolviert. Basti ist inzwischen das sympathische und bekannte Gesicht der Kampagne.
Hier geht’s direkt zur Website: https://www.moin-lieblingsland.de/
