Hilfsnavigation

Webseite durchsuchen

  • Foto: Sönke Cordes, Mildstedt

    Windkraftanlagen in den Reußenkögen

  • Blick auf den Reußenkoog

Wann kommen Sie zu uns?

Ausgedehnte Sandstrände. Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. UNESCO-Weltnaturerbe. Nordsee. Wellen. Fähren. Sylt. Föhr. Amrum. Halligen. Natur. Deiche. Schafe. Nette Menschen. Seehunde. Leuchttürme. Weite Horizonte. Frische Luft. Krabbenbrötchen. Pharisäer.
Wohin soll eigentlich Ihr nächster Urlaub führen?

Meldungen aus diesem Bereich

Interner Link: Weihnachtliches Schlossvergnügen am Sonnabend, 7. Dezember 2019
13.11.2019
Das Schloss vor Husum lädt am Samstag, den 7. Dezember 2019 von 11 – 16.00 Uhr zu einem weihnachtlichen Schlossvergnügen für die ganze Familie ein. Die Besucher der kostenlosen Veranstaltung ...
Interner Link: Gute Zusammenarbeit im nordfriesischen Katastrophenstab
07.11.2019
Am 4. und 5. November glühten im Husumer Kreishaus Köpfe und Telefone. Grund war eine Übung des nordfriesischen Katastrophenstabes: Fachleute der Landesfeuerwehrschule in Harrislee hatten ein Katastrophenszenario ausgearbeitet, das auf massiven ...
Interner Link: Adipositas-Kurs für Kinder und Jugendliche in Husum
06.11.2019
Demnächst beginnt in Husum ein Kurs für übergewichtige, adipöse und stark adipöse Kinder und Jugendliche im Alter von 9-12 Jahren. Einige Restplätze sind noch frei.
Der Kurs wird von ...

Der Kreis Nordfriesland kurz vorgestellt

Die Lage des Kreises Nordfriesland auf der Deutschlandkarte
Die Lage des Kreises Nordfriesland auf der Deutschlandkarte
Der Kreis Nordfriesland ist in mehrfacher Hinsicht außergewöhnlich: Er grenzt im Westen an die Nordsee und im Norden an Dänemark.

Seine landschaftliche Schönheit und kulturelle Vielfalt haben Nordfriesland zu einer der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands werden lassen. Jährlich 20 Millionen Übernachtungen zählt das Feriengebiet »Nordsee Schleswig-Holstein« an, zu dem auch der südliche Nachbarkreis Dithmarschen gehört.

Besondere touristische Highlights sind die fünf nordfriesischen Inseln, darunter Sylt, Föhr und Amrum, sowie die zehn Halligen – eine weltweit einmalige Landschaftsformation inmitten des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.

Ein kurzes Portrait des Kreises NF